Zur Startseite
RCT-World Forum RCT 3 RCT 2 RCT 1 NoLimits

Hallo Besucher.
Du kannst Dich hier einloggen um auf das Forum und MyRCT-World zuzugreifen.
Solltest Du noch keinen Account besitzen, so kannst Du Dich hier registrieren.
Für Recherchen benutze bitte die Forensuche.

Benutzername:

Passwort:

Autologin:

RCT-World Treffen 2006 im Phantasialand - Der Bericht

21. Oktober 2006 - 5h40 - Karlsruhe (BW):
Es kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Wieder einmal werde ich mitten in der Nacht von meinem Wecker unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ist es schon wieder so spät? Ich bin doch erst vor gut drei Stunden ins Bett gegangen, warum will mich mein Handy nun wecken? Richtig, da war doch was... das RCT-World Treffen 2006 im Phantasialand (Brühl). Es dauert zwar - nach so wenig Schlaf - etwas länger, bis ich endlich im Auto sitze, aber dann kann es endlich losgehen. Ab auf die Autobahn; noch 300 km vor mir.

7h25 - Irgendwo in der Nähe von Bad Kreuznach:
Mit nur gut 5 Minuten Verspätung erreiche ich den Parkplatz einer Tankstelle in unmittelbarer Nähe der Autobahn. Eine Person springt aus einem anderen parkenden Auto und stürmt auf mich zu. Ein normaler Mensch hätte in diesem Moment aus Sicherheitsgründen schnellstens sein Auto von innen abgeschlossen und sich aus dem Staub gemacht. Ich sehe der Sache jedoch relativ gelassen entgegen, da es sich ja schließlich um den Kollegen Bene handelt, welchen ich schon im April bei dem großen RCT-Treffen im Europapark Rust kennengelernt habe.
Kurze Zeit später sind wir schon wieder auf der Autobahn; nur noch ein Ziel vor Augen: Phantasialand.

8h29 - Brühl:
15 Minuten früher als geplant - eine überraschende Pünktlichkeit, die so gar nicht meine Art ist - erreichen wir das Phantasialand. Schnell noch dem Männchen in Orange drei Euro gegeben, damit er mir anschließend sagt, dass ich dort links den ersten freien Parkplatz nehmen soll. Für diese teure Information bin ich äußerst dankbar, schließlich wär ich da von alleine nicht darauf gekommen...
Langsam schlendern Bene und ich auf die andere Straßenseite und betrachten ein wenig das hektische Treiben vor den Kassen. Oben auf der Fußgängerbrücke erkennen wir schon 4 seltsame Gestalten, die uns angrinsen und schon die ersten Kommentare in unsere Richtung abgeben. Es handelt sich um Schiwi, DelLagos, scorpion und Freizeitfan. Die "Real-Life-Bekanntschaft" erfolgt nun zum ersten Mal aber kaum ist das erste "Hallo" ausgesprochen, schon herrscht beste Stimmung und man unterhält sich über dies uns jenes und beginnt bereits, sich gegenseitig zu ärgern; man kennt sich ja schließlich schon in virtueller Form.
Nach und nach treffen immer mehr Leute ein, gesellen sich zu unserer Gruppe und stellen sich vor. Ich freue mich, zum ersten Mal Tobbe, Faceman, Schiwi und Freizeitfan kennenlernen zu dürfen. Die Zusammenarbeit hat bisher stets wunderbar funktionniert und nun konnte man sich auch mal in der "realen Form" unterhalten. Die ersten Fotos entstehen...

9h20 - Immer noch vor dem Haupteingang:
Die Gruppe ist mittlerweile komplett und Schiwi hat bereits jedem Anwesenden das Geld aus der Tasche gezogen. Die Tatsache, dass er etwas länger braucht um das Geld zu zählen, zu rechnen und die Gruppenkarten zu besorgen, stört keinen. Wir helfen ihm auch bewusst nicht dabei, da es wesentlich spannender ist, sich über ihn lustig zu machen, als ihm zu helfen. An dieser Stelle fällt bereits der Kommentar, der uns den ganzen Tag mit durch den Park begleiten wird und immer wieder gerufen wird, sobald Kollege Schiwi zum Zählen ansetzt: "Schiwi, zählst Du noch oder rechnest Du schon?" Der Kollege hat die ihm zu Verfügung stehende Zeit wunderbar nutzen können und so kommt es also dazu, dass wir endlich den Park betreten können.
Es wird erstaunlich wenig diskutiert, das Ziel "Black Mamba" als erste Attraktion scheint jedem wunderbar in die Planung zu passen. MiFuNe und seine Begleitung warten bereits im Park auf uns und schon geht es los zur ersten Fahrt auf der Black Mamba. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen bei den noch kurzen Anstehzeiten die erste Reihe auszuwählen, um die Fahrt gleich in voller Pracht erleben zu dürfen. Hierzu lasse ich einfach mal ein paar Fotos den Rest der Geschichte darstellen, da es schwierig ist, eine Achterbahnfahrt in Worte zu fassen...

11h00 - Brandenburger Tor:
Nachdem wir noch kurz eine Fahrt mit der Colorade Adventure Minenachterbahn hinter uns gebracht haben, versammeln wir uns alle am Brandenburger Tor am Ende der MainStreet. Die Gruppe ist nun komplett. Nachdem Rearranger_Christian zur Gruppe zugestoßen ist und Schiwi und ich nach kurzer Wartezeit nun den genauen Überblick haben, wer alles gekommen ist und wer nicht, steht es fest: Das RCT-World Treffen 2006 zählt 24 motivierte, lustige, junge Leute. Eine Zahl die sich unserer Meinung nach sehr gut sehen lassen kann. Nachdem Schiwi eine leckere Cola getrunken hat, ich allerdings nur eine gewöhnliche Cola zu mir genommen habe, da ich den Zusatz "lecker" bei der Bestellung vergaß und Bene seinen ersten Snack hinter sich gebracht hat (wir werden später feststellen, dass es sich hierbei nicht den einzigen Snack des Tages handeln wird...), macht sich die Gruppe wieder auf den Weg. Nächstes Etappenziel: Temple of The Night Hawk und anschließend Wuze Town.

Der Tag nimmt seinen Lauf...:
Die Gruppe versteht sich meiner Einschätzung nach sehr gut und bahnt sich pausenlos ihren Weg durch das Phantasialand. Nach jeder Attraktion versammeln wir uns kurz und zählen nach, ob noch alle da sind. Da Schiwi hier - wie bereits erwähnt - nicht zu den schnellsten gehört, unterstützen Freizeitfan und ich ihn tatkräftig beim Zählen. Im Laufe das Nachmittages werden ein paar Fahrten auf der Black Mamba absolviert, es wird gegessen (Bene natürlich auch) und einige entscheiden sich zu einem Besuch der Wasserattraktion River Quest. Wie immer auf solchen Attraktionen, haben diejenigen, die mit mir ins Boot steigen, schlechte Karten, da ich scheinbar das Wasser magisch anziehe. Zusammenfassung unserer Fahrt: 9 Mann an Bord, alle nass bis auf die Unterwäsche (und das ist leider nicht übertrieben...). DelLagos hat sich irgendwann damit abgefunden, dass er komplett nass ist und hat es sich somit zum Spaß gemacht, jede Fontaine des Parks zu besuchen und die Wassertemperatur zu prüfen. Interessant ist an dieser Stelle der Vergleich mit dem Boot hinter uns: die Herrschaften haben keinen einzigen Tropfen abbekommen und hatten somit ihren Spaß daran, sich über unsere nassen Sachen lustig zu machen.
Trotz einer Anzahl von immerhin 24 Personen gehen wir nur für eine kurze Zeit des Nachmittages getrennte Wege. Es kommt somit immer wieder zu kleinen Pausen, in denen man auf die anderen wartet oder "verloren gegangene Personen" dank kurzer SMS-Kommunikation wieder mit an Bord holt. Bei den kurzen Pausen herrscht aber stets gute Stimmung und der Weg durch den Park kann rasch wieder aufgenommen werden.

Die Abendstunden rücken näher:
Beide Winja-Coaster, Temple of the Night Hawk, Colorado Adventure, River Quest, Mystery Castle, Silbermine, Geister-Rikscha und mehrere Black Mamba-Fahrten haben wir mittlerweile hinter uns und der Tag neigt sich dem Ende zu. Kurz vor 18 Uhr ist es Zeit für ein Gruppenphoto, bevor sich die ersten verabschieden und auf den Heimweg machen.

Der Abend:
Zum letzten Mal veranstaltet der Park das Festival der Lichter. Für uns bedeutet es: Der Park schließt erst um 21 Uhr und wir können uns einige Achterbahnfahrten durch Dunkelheit und nette Beleuchtung gönnen. Im Minuten-Takt verabschieden sich verschiedene Personen aus unserer Gruppe und letztendlich bleibt ein harter Kern von 5-10 Personen übrig, welcher die letzten Stunden im Park fast komplett auf der Black Mamba verbringt und sich noch eine Fahrt auf der Colorado Adventure gönnt. Die letzten lustigen Schnappschüsse werden auf der Speicherkarte untergebracht und langsam bewegt sich die Gruppe auf den Ausgang zu...

Fazit:
Begünstigt durch recht gutes Wetter, nicht all zu lange Wartezeiten und einer durchgehend positiven Stimmung hat sich diese Zusammenkunft zu einem sehr gelungenen Treffen entwickelt. Die Gruppe ist fast den ganzen Tag zusammen geblieben und hat somit stets komplett das spontane Programm absolviert. Betrachtet man die Tatsache, dass hier 24 Personen ihre eigenen Wünsche und Meinungen hatten und sich zum großen Teil vorher nicht kannten, so finde ich es mehr als nur grandios, wie sich unsere Gruppe friedlich, lustig und guten Mutes einen Weg durch den Park gebahnt hat und jeder einzelne dazu beigetragen hat, dass dies ein wunderbarer Tag geworden ist. In Erinnerung bleiben neben unseren netten Fotos auch noch einige Sprüche, die man der Außenwelt nicht vorenthalten sollte:

- "Schiwi - zählst du noch oder rechnest du schon?"

- "Tobi schon wieder auf`m Klo? WC-Count auf 3!!!"

- "Wo ist Bene?"
- "Der holt sich was zu essen."
- "Schon wieder? Alle 2 Stunden??"

- "Sag mal, wollten wir nicht Phantasialand Jet fahren?"

- "Wir sind 19."
- "Komisch, ich zähle 21."
- "Wieviele müssen wir sein?"
- "Ähm, 24 minus 2, also 22."
- "Ok.... *kurz überleg*, wir sollten nochmal zählen..."

Schlusswort und Fotos:
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die an diesem Treffen teilgenommen haben. Es war aus meiner Sicht ein wunderbarer Tag, den man so schnell nicht vergessen wird. Um das Vergessen noch etwas weiter hinauszuzögern, habe ich hier sämtliche halbwegs gelungenen Fotos von Schiwi und mir, auf die Schnelle in eine ganz einfach aufgebaute Fotogalerie gestellt. Hier zählt nicht die schöne Aufmachung, sondern nur, dass sich jeder auf schnellem, einfachen Weg die einzelnen Fotos betrachten kann. Das gedrehte Video von Freizeitfan ist hier auch verfügbar. Viel Spaß beim Betrachten:
Teil 1 (Schiwi)
Teil 2 (Schakal)
Video (Freizeitfan)

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass Schiwi einen großen Teil der Organisation übernommen hat und dies sehr gut umgesetzt hat. Es ist somit auch sein Verdienst, dass das Treffen so wunderbar abgelaufen ist.

Das war es nun von mir. Wie immer bleibt zu erwähnen, dass ich nicht jeden Anwesenden einzeln im Beitrag nennen werde; ihr wisst alle sehr gut dass ihr gemeint seid und dass ich dank eurer Anwesenheit behaupten kann: RCT-World Treffen 2007 im Phantasialand? Auf jeden Fall!. Selbstverständlich werden wir auch andere Parks ins Auge fassen und dort einen Besuch abstatten, die genaueren Planungen werden aber noch nicht in Angriff genommen.

Autor: Schakal 
Gehe zu:  

© 2000-2008 RCT-World    Forum: Powered by phpBB © 2002-2008 phpBB Group