Zur Startseite
RCT-World Forum RCT 3 RCT 2 RCT 1 NoLimits

Hallo Besucher.
Du kannst Dich hier einloggen um auf das Forum und MyRCT-World zuzugreifen.
Solltest Du noch keinen Account besitzen, so kannst Du Dich hier registrieren.
Für Recherchen benutze bitte die Forensuche.

Benutzername:

Passwort:

Autologin:

Phantasialand 2007 - RCT-World hat Freigang

14. Juli 2007 - 6h15 - Seligenstadt (HS)
Wie, was, wo? Wecker? Häh? FERIEN? Achso, heute ist ja das Treffen im Phantasialand. Naja, das hat meinem Wecker ja gerade nocheinmal das Leben gerettet. Mein Vater kommt mir auf dem Weg ins Bad entgegen, in Vollmontur und abfahrtsbereit. Nach einem Duschmarathon und einem (viel zu kurzen) Frühstück geht es dann auch schon los auf die 227 Kilometer lange Reise nach Brühl.

8h45 - Parkplatz Phantasialand - Brühl
Nach einer gemütlichen Autofahrt, die ca. 3/4 der Zeit von einer spontan auftretenden Müdigkeit meinerseits geprägt war ( ^^ ), weckt mich mein Vater bei der Auffahrt auf den Parkplatz auf. Noch kurz überprüfen, ob ich alles eingepackt habe und auf gehts in Richtung Haupteingang.

8h55 - Haupteingang Phantasialand - Brühl
Da stehen sie auch schon, die üblichen Verdächtigen! Ich gehe schnurstracks auf die Gruppe zu, lasse mich auch von Schiwis verschwundener Haarpracht nicht aus der Ruhe bringen und schüttele eifrig alle Hände, die mir entgegengestreckt werden. Einige kennt man ja noch vom letzten Treffen, andere lernt man gerne kennen. So langsam trudeln noch ein paar weitere User ein, teilweise mit Familie, teilweise mit Freunden im Schlepptau. So, nun sind wir doch auch alle da, also könnte Schiwi doch eigentlich schonmal... Mooooment! Da fehlen doch noch 2 Personen! Kurz nach dieser mysteriösen Feststellung kommt es dann zur allgemeinen Erheiterung durch die Mitteilung, dass unser allseits beliebter Chef einen akuten Anfall der "Verschläferkrankheit" erlitten hatte und gerade eben erst aufgestanden war. Erleichtert und frohgemut schlendert Schiwi daraufhin zum Ticketschalter und übergibt uns, nach einer kleineren Diskussion mit der Frau im Kartenhäuschen, strahlend die Eintrittskarten zum Phantasialand.

9h30 - Temple of the Nighthawk
Nach kurzer Diskussion kommen wir zum Schluss, dass der Nachtfalke eine sehr geeignete Achterbahn wäre, um diesen Tag einzuleiten. Also gehen wir, vorbei an der schon immens langen Schlange der Black Mamba, in Richtung Wuze Town. Erfreulicherweise arbeitet der Raubvogel schon mit allen Zügen, sodass der große Besucheransturm sehr schnell in den Genuss eines Nachtfluges kommt. Weiter geht es in Richtung "Winja's", in das kurz vorher geöffnete Wuze Town. Schnell die Rucksäcke in die (überteuerten) Schließfächer gequetscht und auf geht's zu den Achterbahnen. Nach einer Fahrt mit "Force" geht es sofort weiter zur neusten Attraktion, der großen Menschenschaukel "Talocan". Dieses Erlebnis will sich natürlich niemand (außer mir, Jochen und meinem Vater) entgehen lassen. Nach relativ langer Wartezeit dürfen die World'ler dann in der Gondel Platz nehmen und werden wild durch die Luft geschleudert, untermalt von einem fiesen Aztekenlachen. Am Treffpunkt sorgt dann der wankende Gang und die leichte Grünfärbung mancher Nasenspitzen für allgemeine Belustigung.

10h50 - Bereich von Talocan
Und schon wieder trennt sich unsere Gruppe, wenn auch nur für kurze Zeit. Zwei gehen los, um Faceman und seine Freundin am Haupteingang abzuholen, eine andere Gruppe bewegt sich in Richtung der Sanitäranlagen. Nach kurzer Wartezeit kehren die Klogänger dann wieder zu uns zurück und wir machen uns gemeinsam auf zur Hauptattraktion des Parks, der Black Mamba. Sollen wir Schiwi und die anderen doch eigentlich am Ausgang der Achterbahn wiedertreffen, so sehen wir sie auf einmal gut 10 Meter vor uns schon in der Schlange stehen. Cheater an die Wand sag ich nur ;) Aufgrund der verschlungenen Struktur der Schlange kann man sich dann aber noch in der Reihe begrüßen, wenn auch durch Fenster hindurch und über Zäune hinweg. Nach guten 20 Minuten finde ich mich auf einmal zusammen mit meinem Vater, Tobbe, Jochen und Blake in der Schlange für die erste Reihe wieder. Trotz einer Verlängerung der Anstehzeit durch die lieben *hust* Quickpassbesitzer um geschätzte 3 Stunden lohnt sich die erste Reihe doch immer wieder. Ohne Zweifel das Highlight der heutigen Attraktionen.

Kurz nach 12 Uhr - Ausgang Black Mamba
Gerade aus der Station gewankt, sieht man plötzlich den be-Sonnenbrillten Kopf von Schakal aus der Menge herausragen, wie er sofort wieder im Wartehäuschen der Schwarzen Schlange verschwindet. Naja, nachher ist auch noch ein Tag. Nachdem alle wieder zusammengefunden haben, gehen wir gemeinsam in Richtung Colorado Adventure. Auch hier scheinen heute vorbildliche Ride-Ops am Werk zu sein, weshalb wir nach nicht einmal 10 Minuten im Zug über den Rio Phantasia sitzen.

12h30
Jetzt erstmal Mittach machen! Wir schlendern also gemütlich zum Imbiss im Asia-Bereich und setzen uns in die, mittlerweile stechende, Mittagssonne. Freudig teilt Schiwi uns auf einmal mit, dass ein gewisser langschläfiger Admin zusammen mit einer Bekannten sowie Faceman und Freundin auf dem Weg nach PhantASIA ist. Freudige Erwartung steigt in der Gruppe auf, endlich kann man den Chef mal mit irgendwas ärgern. Getragen von einem Sonnenstrahl taucht Schakal auf einmal vor der Geisterrikscha auf und wird sofort unter allen nur erdenklichen "Langschläfer"-Wortspielen begraben. (Vom Autor dramatisiert)
Anmerkung von Schakal: Diese und viele andere Bemerkungen, die ich von ihm zu hören bekomme, akzeptiere ich einfach mal so in der Form, da sich unser Kollege MiFuNe/Watashi mit diesem Bericht ab sofort als permanenter Berichte-Schreiber gemeldet hat...)
Nach einigen netten Gesprächen und einer allgemeinen Befriedigung des Hungers strebt die Gruppe nun zum Mystery Castle, auf das ich, aus aktuellem ernährungstechnischem Anlass aber lieber verzichte. Frisch gegessene Nudeln in einem Indoor Freefalltower machen sich nicht so gut. Entsprechend mein Unverständnis gegenüber der anatomischen Meisterleistung, die die anderen trotz soeben verinnerlichter Speisen anscheinend geleistet haben.

14h00
Wir finden uns Punkt 14.00 bei der Stuntshow ein. Nette Show, nette Stunts. Zwar etwas klischeebeladen, aber trotzdem OK. Aufgrund der günstigen Lage des Ausgangs des Schowgebäudes gibt es gar keine Diskussion über die nächste Attraktion: Colorado Adventure. Eine sehr lustige Fahrt und natürlich eine willkommene Abkühlung von der mittlerweile drückenden Hitze.

14h40
Erfrischt durch die Fahrt diskutieren wir über den nächsten Planungspunkt. Wir entscheiden uns einstimmig für die "Winja's" und machen uns auf den Weg zur Wuze Town. Dort angekommen sehen wir schon die Menschenmengen, die sich in den Eingang der Bahnen drängeln. Das kann ja lustig werden. Ca 45 Minuten und einige Erstickungsanfälle und Nahtoderfahrungen später sitzen wir dann endlich im Wagen und rasen über die Schienen. Wieder mit festem Boden unter den Füßen schlendern wir wieder zurück nach "Afrika" zu einer weiteren Fahrt mit der Black Mamba. Da ich jedoch leichte Kopfschmerzen aus der Warteschlange in Wuze Town mitgebracht habe, verzichte ich lieber auf die Inversionen des Schwarzen Reptils und warte zusammen mit meinem Vater am Ausgang der Bahn. Wieder komplett geht es dann nocheinmal zu einem Flug durch die Nacht im Nighthawk. Wiederum eine willkommene Abkühlung.

In der Zwischenzeit...
... ergaben sich auch einige nette Fotos und natürlich das obligatorische Gruppenfoto.
(Anmerkung von Schakal: Der nette Herr ist nach 3-minütiger Studie meiner Digicam glücklicherweise nicht damit abgehauen sondern hat einfach ein nettes Bild gemacht. Danke!)

17h30
Einige Fahrten auf Nighthawk und Hollywoodtour später finden wir uns noch einmal vor der Colorado Aventure ein zu einer besonderen Fahrt. Mit einem verschmitzten Lächeln und einer unauffälligen blauen Stofftüte in der Hand steigt Schiwi in den allerersten Wagen und präsentiert uns auf dem ersten Lifthill stolz seine reingeschmuggelte Kamera. Die Tatsache, dass er bei dem Versuch, während der Fahrt unsere Gruppe nach hinten heraus zu filmen, mehrere blaue, grüne, gelbe und braune Flecken im Hüft- und Armbereich erlitten hat, sei hiermit gebührend angemerkt. Das "Ergebnis" werden wir dann irgendwann zu sehen bekommen. Oder auch nicht.

17h50
Da mein Vater und ich um halb Sieben den Heimweg antreten wollen, entscheiden wir uns als Gruppe nocheinmal zu einer gemeinsamen Fahrt auf "Stone-&Wildwash Creek". Dieses Vorhaben fällt jedoch gehörig ins Wasser (5 € in die Wortspielkasse), da die Bahnen plötzlich einen Defekt erleiden. Die Leute werden aus den Booten gerettet und es ist auch keine kurzfristige Reparatur in Sicht. Aus diesem Grund entschließen sich mein Vater und ich, schon um 18.00 die Heimreise anzutreten. Nach einem tränenreichen Abschied (Erneut vom Autor dramatisiert) gehen wir also langsam in Richtung "Ausgang - Mexico". Zwischendurch noch eine gebackene Banane und schon sind wir wieder auf der Autobahn Richtung Frankfurt. Die Anderen sind noch eine Weile im Park geblieben, der wegen des Besucherandrangs bis 19.30 geöffnet hatte und haben den Tag meines Wissens nach mit einigen Fahrten auf der Black Mamba abgeschlossen.

Ende
Wie ich finde, ein seeeehr gelungener Tag. Es macht einfach Spass, zusammen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern durch diesen wundervollen Park zu gehen und sich in halsbrecherische Achterbahnen zu setzen ;) Deshalb, aus meiner Sicht, ein ganz klares "Da simmer dabei!" für das RCT-World Treffen 2008! Mit kränkelnden Grüßen, Watashi aka Mifune aka MiFuNe aka Casi ;)

Autor: Mifune 
Gestaltung und Fotos: Schakal 

Gehe zu:  

© 2000-2008 RCT-World    Forum: Powered by phpBB © 2002-2008 phpBB Group