Perpetuum Mobile - Intamin Megalite - Trailer Online!
Hey Leute ich stelle euch jetzt mein neustes Projekt vor. Es ist ein Intamin Megalite Coaster namens Perpetuum Mobile.
Beim Layout wollte ich realitätsnah bleiben aber ich werde auch ein paar neue Elemente mit einbringen.
Also im Moment bin ich noch nicht sehr weit. Ich baue mit Newton2 und will alles perfekt haben. Bis jetzt steht der Lift mit dem 1st Drop und einer Flat-Turn mit anschließendem Airtime Hill. Danach kommt ein Intamin Richtungswechsel (siehe Intimidator, iSpeed) und anschließend noch ein Airtime Hill. Ich werde versuchen auch einen Stengel Dive einzubauen. Der Coaster ist nun ca. 40m hoch und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 98km/h
Bilder:
Mehr Updates kommen bald
Beim Layout wollte ich realitätsnah bleiben aber ich werde auch ein paar neue Elemente mit einbringen.
Also im Moment bin ich noch nicht sehr weit. Ich baue mit Newton2 und will alles perfekt haben. Bis jetzt steht der Lift mit dem 1st Drop und einer Flat-Turn mit anschließendem Airtime Hill. Danach kommt ein Intamin Richtungswechsel (siehe Intimidator, iSpeed) und anschließend noch ein Airtime Hill. Ich werde versuchen auch einen Stengel Dive einzubauen. Der Coaster ist nun ca. 40m hoch und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 98km/h
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Zuletzt geändert von Marci1917 am So 6. Feb 2011, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Marci1917
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Hi,
erstmals tolle Idee das jemand einen Mega Lite baut, der einzige Custom build Mega lite wo ich kenne ist AERIS und der ist leider unsmooth wie ich finde..
wenn du ein Stengel Dive einbauen willst würde ich dir raten es so früh wie möglich ihn einzubauen da dieser Coaster sonst zu viel speed verliert und dann der Dive zu klein wirkt (ich persönlich finde es schöner das ein Dive etwas höher ist..).
bzw. würde ich mehr Umschwünge als reihen Camelbacks bauen...
40m denke ich ist ok, da Megacoaster erst ab 44m anfangen laut intaminww..
Zum Schluss, wie viel positive G´s hat den die flatturn bzw. First drop in flatturn Teil?
Ich denke das da lange hohe G´s wirken ?
Übrigens wenn man es genau nimmt dürftest du vor dem Lift keine kurve haben, da bei einen Kabellift der lifthill direkt an der Station ist beim Megalite aber, das ist nur nebensächlich in meinen Augen ist das nicht sehr schlimm..
MfG
PS: kannst du nachschauen ob die G´s zu hoch bzw. zu lange wirken, die letzten 2 Statistiken sind +G und - G
erstmals tolle Idee das jemand einen Mega Lite baut, der einzige Custom build Mega lite wo ich kenne ist AERIS und der ist leider unsmooth wie ich finde..
wenn du ein Stengel Dive einbauen willst würde ich dir raten es so früh wie möglich ihn einzubauen da dieser Coaster sonst zu viel speed verliert und dann der Dive zu klein wirkt (ich persönlich finde es schöner das ein Dive etwas höher ist..).
bzw. würde ich mehr Umschwünge als reihen Camelbacks bauen...
40m denke ich ist ok, da Megacoaster erst ab 44m anfangen laut intaminww..
Zum Schluss, wie viel positive G´s hat den die flatturn bzw. First drop in flatturn Teil?
Ich denke das da lange hohe G´s wirken ?
Übrigens wenn man es genau nimmt dürftest du vor dem Lift keine kurve haben, da bei einen Kabellift der lifthill direkt an der Station ist beim Megalite aber, das ist nur nebensächlich in meinen Augen ist das nicht sehr schlimm..
MfG
PS: kannst du nachschauen ob die G´s zu hoch bzw. zu lange wirken, die letzten 2 Statistiken sind +G und - G
..mfg Coasterfritze
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Coasterfritze
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Auch wenn man noch nicht viel sieht, will ich was zum Coaster sagen.
Das was bisher steht, sieht echt gut aus. Mega Lites finde ich ziemlich gut und das was bisher umgesetzt wurde, kommt meinen Vorstellungen eines guten Mega Lites sehr nahe.
Die Strecke sieht ziemlich smooth aus und die Übergänge von Kurven in die Airtimehills sehen auch sehr sauber aus.
Der kleine Umschwung bringt zusätzlich nochmal richtig Thrill in die Kiste.
Also bis jetzt ein echt feiner Track.
Kommen denn 3D-Objekte für den Track? Zumindest realitätsfördernde Objekte wie Footer, Flanschverbinder und Catwalks hätte der Track auf jeden Fall verdient.
Bin gespannt auf weitere Updates,
MfG, Arne!
Das was bisher steht, sieht echt gut aus. Mega Lites finde ich ziemlich gut und das was bisher umgesetzt wurde, kommt meinen Vorstellungen eines guten Mega Lites sehr nahe.
Die Strecke sieht ziemlich smooth aus und die Übergänge von Kurven in die Airtimehills sehen auch sehr sauber aus.
Der kleine Umschwung bringt zusätzlich nochmal richtig Thrill in die Kiste.
Also bis jetzt ein echt feiner Track.
Kommen denn 3D-Objekte für den Track? Zumindest realitätsfördernde Objekte wie Footer, Flanschverbinder und Catwalks hätte der Track auf jeden Fall verdient.
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Arne
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
..mfg Coasterfritze
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Coasterfritze
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
So hier wie versprochen das Update:
Ich habe jetzt ein wenig an der Strecke weiter gearbeitet und bin damit zu frieden. Wie gesagt kommt jetzt nach dem 2. Airtime Hill noch ein kurzer Umschwung und dann gehts rein in ein Stengel Dive ähnliches element (fängt wie ein Stengel Dive an, wechselt die Richtung aber statt der üblichen 40-60° um ca. 130°) es fährt sich etwa so wie der Immelman von iSpeed nur rückwärts (zu sehen ) anschließend kommt noch ein Airtime Hill und eine weiterer der wieder in einer kurve ausgeht.
Diesmal 10 schöne Bilder:
Ich habe jetzt ein wenig an der Strecke weiter gearbeitet und bin damit zu frieden. Wie gesagt kommt jetzt nach dem 2. Airtime Hill noch ein kurzer Umschwung und dann gehts rein in ein Stengel Dive ähnliches element (fängt wie ein Stengel Dive an, wechselt die Richtung aber statt der üblichen 40-60° um ca. 130°) es fährt sich etwa so wie der Immelman von iSpeed nur rückwärts (zu sehen ) anschließend kommt noch ein Airtime Hill und eine weiterer der wieder in einer kurve ausgeht.
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Marci1917
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Hi,
Schaut mal sehr nett aus..
nur wie ich gesagt habe nun ist der Dive für meinen Geschmack ein bisschen zu klein, aber das ist letztendlich deine Entscheidung, er ist so auch in Ordnung bzw. vlt gar nicht so schlecht dann ist schon mehr Megalite Thrill drin.. .
Dann hätte ich noch eine frage, bei den +/- G Settings in Newton hast du da agnesi ausgewählt? oder welcher Typ hast du beim Dive verwendet, da würde ich dir empfehlen mit Agnesi zu machen wenn nicht da es ja ein Quasi überraschender Moment sein soll..
Benutzt du Multi oder Single force in Newton?
bzw. wie schnell fährt den der Zug über die Bunnyhops? kommen mir recht hoch for.. da dürfen schon die -G krachen bzw. wie viel minus G hast du da..(Bitte im Simulator nachschauen da es immer ein paar Toleranzen gibt..)
Sonst sieht alles nett aus ..(das oben sind alles Tipp´s, Ideen die du nicht umsetzten solltest wenn du nicht möchtest)
MfG
Schaut mal sehr nett aus..
nur wie ich gesagt habe nun ist der Dive für meinen Geschmack ein bisschen zu klein, aber das ist letztendlich deine Entscheidung, er ist so auch in Ordnung bzw. vlt gar nicht so schlecht dann ist schon mehr Megalite Thrill drin.. .
Dann hätte ich noch eine frage, bei den +/- G Settings in Newton hast du da agnesi ausgewählt? oder welcher Typ hast du beim Dive verwendet, da würde ich dir empfehlen mit Agnesi zu machen wenn nicht da es ja ein Quasi überraschender Moment sein soll..
Benutzt du Multi oder Single force in Newton?
bzw. wie schnell fährt den der Zug über die Bunnyhops? kommen mir recht hoch for.. da dürfen schon die -G krachen bzw. wie viel minus G hast du da..(Bitte im Simulator nachschauen da es immer ein paar Toleranzen gibt..)
Sonst sieht alles nett aus ..(das oben sind alles Tipp´s, Ideen die du nicht umsetzten solltest wenn du nicht möchtest)
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Coasterfritze
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Zuletzt geändert von Marci1917 am So 30. Jan 2011, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
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Marci1917
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
So wie's aussieht hast Du meine Erwartungen an deinen Coaster wieder gut getroffen.
Die Elemente sehen wieder abwechslungsreich und smooth aus und passen insgesamt sehr gut in das Bild deines Coasters.
Die Bunnyhops am Ende und die von Dir angegebenen Werte finde ich eigentlich recht gut und total ausreichend.
Was mir noch fehlt wäre eine Übersicht, da Du bis jetzt nur Bilder von einzelnen Teilabschnitten gepostet hast.
Schön, dass Du Dich an 3D-Objekte wagst, das lässt auf einen klasse Coaster hoffen.
Weiter so,
mfG, Arne.
Die Elemente sehen wieder abwechslungsreich und smooth aus und passen insgesamt sehr gut in das Bild deines Coasters.
Die Bunnyhops am Ende und die von Dir angegebenen Werte finde ich eigentlich recht gut und total ausreichend.
Was mir noch fehlt wäre eine Übersicht, da Du bis jetzt nur Bilder von einzelnen Teilabschnitten gepostet hast.
Schön, dass Du Dich an 3D-Objekte wagst, das lässt auf einen klasse Coaster hoffen.
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mfG, Arne.
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Arne
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Hi,
dann würde ich dir raten so schnell wie möglich zum Schluss zu kommen da die Megalite´s in echt höhere G´s haben, sonst ist das Layout an und für sich nicht zu weitläufig, allso das was man sieht. Aber wie Arne schon sagte es wäre es nicht schlecht, wenn du ein Übersichts Bild zeigst
MfG
dann würde ich dir raten so schnell wie möglich zum Schluss zu kommen da die Megalite´s in echt höhere G´s haben, sonst ist das Layout an und für sich nicht zu weitläufig, allso das was man sieht. Aber wie Arne schon sagte es wäre es nicht schlecht, wenn du ein Übersichts Bild zeigst
MfG
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Coasterfritze
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Hier hab ich mal eine Ãœbersicht des Coasters aus dem NL-Editor.
Das was ich in rot eingezeichnet habe wird der nächste Streckenverlauf sein den ich heute fertigstellen werden. Ich will den Coaster ja nicht ZU lang machen denn er hat jetzt schon eine Länge von 750m hat. Ich denke mal dass ich nicht über 1km hinaus kommen werde, das ist mMn in Ordnung
Edit:
Das Layout ist jetzt fertig
Später kommt noch ein Video hinzu!
Edit:
Video:
http://vimeo.com/19355944
leider ist denen dass 16:9 Format daneben gegangen
Das was ich in rot eingezeichnet habe wird der nächste Streckenverlauf sein den ich heute fertigstellen werden. Ich will den Coaster ja nicht ZU lang machen denn er hat jetzt schon eine Länge von 750m hat. Ich denke mal dass ich nicht über 1km hinaus kommen werde, das ist mMn in Ordnung
Edit:
Das Layout ist jetzt fertig
Später kommt noch ein Video hinzu!
Edit:
Video:
http://vimeo.com/19355944
leider ist denen dass 16:9 Format daneben gegangen
Zuletzt geändert von Marci1917 am So 30. Jan 2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Marci1917
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Hi,
ist zwar nun mehr Out&Back als Thrill, das ich persönlich schade finde aber mal sehen wie du den Coaster Optisch aufwertest.. bin jedenfalls gespannt.
MfG
ist zwar nun mehr Out&Back als Thrill, das ich persönlich schade finde aber mal sehen wie du den Coaster Optisch aufwertest.. bin jedenfalls gespannt.
MfG
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Coasterfritze
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Bevor sich irgendjemand über Kritiken meinerseits beschweren kann, stelle ich lieber zuerst die Frage:
Ich würde gerne wissen wie nahe diese Strecke einem Megalite kommen soll und wie viel Wert auf Realismus im Fahrgefühl als auch auf Eigenheiten der Technik gelegt wird.
Ich würde gerne wissen wie nahe diese Strecke einem Megalite kommen soll und wie viel Wert auf Realismus im Fahrgefühl als auch auf Eigenheiten der Technik gelegt wird.
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ColdIce
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Re: Perpetuum Mobile - Intamin Megalite
Naja ColdIce...ich will einen Coaster bauen der halbwegs realistisch ist und trotzdem noch viel eigenes Zeug mitbringt...dass werde ich dann durch Szenerie noch aufwerten
(sei bitte nicht zu hart )
(sei bitte nicht zu hart )
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Marci1917
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